Unsere Freunde

Auf unserem Weg hinaus aus dem Keller in eine große Werkstatt trafen wir auf viele Startup-Wanderer. Mit einigen tollen Gründern gehen wir seither Seite an Seite.  Mit Rat & Tat, Unterstützung und viel Humor – denn gemeinsam läuft es sich leichter den Berg hinauf. Diese Bekanntschaften wollen wir nicht missen und euch auf keinen Fall vorenthalten! Denn jedes einzelne Unternehmen leistet tolle Arbeit und hat super Produkte zu bieten.

Marlon Navaro – handgemachte Lederwaren, die klug durchdacht wurden.

Wer in Kuba geboren wird und unter einfachsten Bedingungen aufwächst, lernt schon früh, aus allen möglichen Materialen nützliche Dinge zu erschaffen. Marlon Navarro machte aus diesem Talent seinen Beruf und lernte das großartige Sattlerhandwerk mit allen alten Tricks und Kniffen. Dieses Wissen hat Marlon Navarro in Deutschland zur Perfektion gebracht und arbeitet nun an seiner eigenen Kollektion. Dort, wo Leder schon immer eine ganze besondere Tradition hat – in der Lederstadt Offenbach. Was ihn antreibt, ist der Wunsch, dieses alte Handwerk modern fortzuführen, sowie Produkte zu entwerfen, die ein Leben lang halten. Dabei kombiniert er einzigartiges Design mit Funktionalität perfekt und das macht seine Produkte besonders sowie alltagstauglich.

www.marlonnavarro.de

BeWooden – handgefertigte & hochwertige Modeaccessoires aus Holz.

2013, im Herzen Europa‘s von einem jungen Team gegründet. Sie träumten davon mit einem Lächeln zur Arbeit zu gehen und vor allem davon, anderen Menschen Freude zu bereiten. Sie lassen die Schönheit des traditionellen Handwerks in ihren Produkten aufleben und stechen durch einmaliges Design aus der Menge heraus. In liebevoller Handarbeit kreiert BeWooden Holzfliegen, Manschettenknöpfe, Armbänder, Broschen, Hosenträger und viele weitere Produkte. Denn Individualität und zeitlose Qualität werden heutzutage immer wichtiger.

www.bewooden.de

Truck-á-Porter – der bezaubernste Fashion-Truck, den du je gesehen hast!

Was würdest du sagen, wenn dein Lieblingsladen immer genau dort wäre, wo du gerade bist? Hier. Jetzt. Überall. Truck-à-Porter ist eine kleine, feine Boutique, die dich ständig mit den neuesten Trends versorgt. Hier entdeckst du außergewöhnliche Styles in einer außergewöhnlichen Umgebung – Truck-à-Porter befindet sich nämlich im Innern eines kleinen rosa Fashion Trucks! Damit bringen sie die Shopping Experience überall dort hin, wo du gerade dein Leben lebst. Ob im Büro, beim Mädelsabend, auf dem Festival oder einfach bei dir um die Ecke. Sprich sie an und erlebe es selbst!

www.truckaporter.com

ScribbleZone – Gekritzeltes wird hier zur Kunst!

Marilena ist eine aufstrebende Künstlerin mit Sitz in Deutschland. Als Designerin und leidenschaftliche Künstlerin entwickelte sie eine besondere Art des Schreibens während ihres Studiums. Eine Anzahl von Porträts entstand aus dieser Art von Kunst und ihr Leidenschaft für Musik. Die meisten ihrer Zeichnungen sind von der Hip-Hop-Kultur der 90er Jahre inspiriert und zeigen viele ihrer wichtigsten Einflussfaktoren. Darüber hinaus portraitiert sie alle Arten von Künstlern und außergewöhnlichen Menschen aus verschiedenen Ländern Genres wie Musik, Film und Sport. All ihre Nahaufnahmen sind mit verschiedenen Fineliner auf Papier gekritzelt.

www.scribblezone.com

Tatcraft – Frankfurter Maker Space für alle, die gern selbst Hand anlegen.

Die Werkstatt ist der Dreh- und Angelpunkt für alles was mit ‘schaffen’ zu tun hat. In der Tatcraft Werkstatt findest du alles um dein nächstes Projekt zu verwirklichen. Egal in welchem Bereich du loslegen willst, ob Holz, Metall oder Textil, hier findest du deinWerkzeug/Maschine. Die Mitglieder teilen sich Maschineninfrastruktur und Produktionskapazitäten, so können sie gemeinsam auf Geräte, Maschinen und das Know-how der Community zurückgreifen. Teure Anschaffungskosten für Maschinen oder lange Mietverträge für Räume und Werkstätten gehören der Vergangenheit an.

www.tatcraft.com

SP -Woodenworks – modern, innovativ, designorientiert.

Design und Handwerk, Tradition und Moderne. All das vereint Simon Perschbacher in seinen Werken wie kein Anderer. Vom Entwurf und der Umsetzung individueller Möbelstücke bis hin zur Mitgestaltung von kleineren Läden und Cafes umfasst sein Portfolio ein breites Spektrum. Von seinem Heimatort Hungen aus, bedient er vorwiegend Kunden im nahegelegenen Gießen und im Großraum Frankfurt. Getrieben durch seine Leidenschaft, der Liebe zum Holz und dem Handwerk ist ihm jedoch kein Weg zu weit. So zieren seine Werke mittlerweile auch Apartments in Paris, Kopenhagen und New York.

www.spwoodenworks.com

GØLD´s – das beste Bartöl der Welt!

GØLD´s ist keine weitere leblose Bartpflegemarke. Sondern was ganz besonderes. Denn: Bärte sind ihr Leben. Geboren wurde die Idee in einer Studentenbude. Alle Produkte auf dem Markt langweilten sie, der Geruch oder die Wirkung waren unbefriedigend. Und so gründeten sie das Unternehmen. Sie entwickelten alt bewährte Produkte, gepaart mit innovativen Ideen und den besten Zutaten, die der Markt her gibt. Unterstützt werden sie dabei von einem renommierten Labor und Hersteller, der ihre Ideen in bester Qualität umsetzt. GØLD´s ist eine Marke von Männern für Männer.

You can´t know, until you grow!

www.goelds.de

Leo la Douce – handgezeichnete Aquarell-Motive, die zum Träumen einladen.

Das Atelier Leo la Douce ist ein kleines Design-Label mit Schwerpunkt Illustration & Papeterie. Oft sind es die kleinen Dinge, die uns glücklich machen. Die uns bezaubern und Momente zu unvergessenen Geschichten werden lassen. Das Atelier Leo la Douce möchte diese Momente festhalten und kleine Geschichten erzählen. Einzigartig, fantasievoll, detailverliebt. Alle Motive und Muster entstehen analog mit Pinsel, Stift und Farbe.

www.leoladouce.com

Dilly – kreative Ideen von kreativen Köpfen für deinen Markenauftritt.

Dilly ist ein Zusammenschluss gestalterischer, origineller und phantasiebegabter Menschen, deren Ziel es ist, mediale Ideen zum Leben zu erwecken und das Bestmögliche aus ihnen herauszuholen. Kreative Geister aus branchennahen Fachgebieten gestalten deine Print Medien von Geschäftsausstattung über Flyer bis hin zu Werbetechnik, erarbeiten deine Online-Auftritt mit dem passenden Webdesign und rücken dein Projekt bei Fotoshootings und Videoproduktionen ins richtige Licht. Sie analysieren mit dir deine Bedürfnisse und Ideen, unterstützen dich bei der Findung des für deine Firma geeigneten Corporate Designs und entwickeln für dich individuelle Marketing Kampagnen.

Dilly works for dilly people – Individual. Creative. Quick.

www.dilly-made-it.com

Justus Becker – feinste Streetart & imposante Wandgestaltung.

Justus Beckers Faszination für die Malerei begann schon in jungen Jahren. Nach einer Herzoperation begann er intensiv zu malen und wurde zu COR. Kurz darauf entdeckte er die nächtliche Graffiti-Welt, die ihn jahrelang in seinen Bann zog. Bald wurde er zu einem der besten Sprayer im Rhein-Main-Gebiet. Seine Werke sind mittlerweile in über 15 Ländern zu betrachten. Ebenso engagiert er sich mit seiner Kunst sehr für soziale Projekte und arbeitet derzeit an großformatigen Leinwandbildern, Mischtechnik von Pinsel bis Sprühdose, für die er seinen ganz eigenen Stil entwickelte. Obwohl COR bereits in Einzel- und Gruppenausstellungen in ganz Deutschland zu sehen war, bleibt seine Hauptgalerie die Straße: Die Kreation großer und spektakulärer Wandbilder (Graffiti), für die er in verschiedener Hinsicht neue Maßstäbe setzt, ist weiterhin seine Leidenschaft.

www.iamcor.com

ALMA – faire Streetwear & veganer Schmuck mit viel Charakter.

ALMA, das sind absolute Locals aus Frankfurt, welche die Fair Fashion Szene mit handgezeichneten Statements, Stickereien und coolen Designs auf Fair gehandelter Bioware aufmischen. Der Schmuck von ALMA zeichnet sich nicht nur durch die normale Produktpalette aus, sondern hat auch noch innovative Bodychains & Brillenketten zu bieten.

www.almastore.de

SKORTE – mietbare Orte. Dein Location-Finder in und um Frankfurt am Main.

Du suchst einen Partyraum in Frankfurt und Umgebung, eine Location für Hochzeits- oder Geburtstagsfeiern? Oder eher etwas für ein geschäftliches Event (Seminar, Tagung, Firmenfeier)? Dann bist du bei SKORTE – mietbare Orte genau richtig. In ihrem Portfolio findest du die unterschiedlichsten Räume für Events, private Partys, Hochzeiten, Seminare, Workshops uvm. Die Location-Scouts sind ständig für dich in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet unterwegs und sammeln für dein Vorhaben und Ideen die passenden mietbaren Orte.

www.skorte.com

Formart – handgeschriebene Sprüche, die dein Leben aufheitern.

Formart steht für Kunstdrucke und Leinwandbilder der besonderen Art. Inspirierende Weisheiten und Sprüche,  die das Leben schreibt und tagtäglich motivieren, aufmuntern, trösten und fröhlich machen sollen, werden liebevoll mit ansprechenden Typografien und Illustrationen dargestellt. Die Kunstdrucke und Leinwandbilder verzaubern nicht nur die heimischen Wohnräume, sondern finden sich auch immer öfter in Büroräumen, Werkstätten und Sozialräumen wieder. Ob als originelles Geschenk mit dem passendem Spruch für die beste Freundin, den Partner oder einfach nur für sich selbst. Die Produkte von Formart machen immer einen guten Eindruck!

www.formart-kunstdrucke.de

ilovemixtapes – nachhaltig & fair produzierte Streetwear.

Die Geschichte von ilovemixtapes fängt in den 90ern an. Dirk Mordok hatte ein Plattenlabel und damals u.a. das Merchandise für die Bands selber hergestellt. Darunter natürlich auch die T-Shirts. Mittlerweile sind über 10 Jahre vergangen und ilovemixtapes nicht mehr wegzudenken. Zusätzlich zu den eigenen Schnitten die in Portugal hergestellt werden, werden noch weitere Fair Trade oder Fair Wear zertifizierte Kleidung diverser Hersteller genutzt. Bedruckt werden die Artikel entweder von befreundeten Druckereien in Köln und München oder in ihren eigenen Werkstätten in Frankfurt a. M. und Mainz.

www.ilovemixtapes-shop.de