Es muss von Herzen kommen,was auf Herzen wirken soll.

from our ♥ to yours.

UNSERE MISSION:

MENSCHEN MIT BESONDEREN PRODUKTEN ZU BERÜHREN.

Was uns leitet, ist einfach: Wir glauben, dass die Welt ein besserer Ort ist, wenn wir sie mit offenen Augen und offenen Herzen betrachten. Wenn wir uns über die kleinen Dinge freuen – Pasta alla Mama, Umarmungen, Sterne gucken, ein guter Song im Radio. Wir glauben an das, was vielleicht erst auf den zweiten Blick wertvoll erscheint. Weil wir hinschauen, wo andere nicht suchen, verwandeln wir Nebenfiguren in Hauptdarsteller. Und machen Beton salonfähig – für alle, die so sind wie wir, die das Große im Kleinen und das Besondere im Einfachen sehen.

Was bedeutet Concrete Jungle?

Während der Höhen & Tiefen unserer Gründung hat uns ein Song besonders begleitet: “Empire State of Mind” von Jay-Z feat. Alicia Keys. Der Songtext lautet im Refrain wie folgt: “In New York – concrete jungle where dreams are made of, there is nothing you can’t do.” Wörtlich übersetzt bedeutet Concrete Jungle -> Beton-Dschungel. Der Begriff wird aber sinngemäß für Großstädte (urbane Dschungel) wie New York & Frankfurt am Main verwendet.

High Tech Beton

Unser eigens entwickelter Ultrahochfester Beton (UHPC) ist bis zu 12 Mal stabiler als herkömmliche Betonsorten und zudem unglaublich leicht.

Unsere Lovestory in kurz

Was 2014 mit dem Werkeln an einem DIY-Tisch aus Beton anfing, wurde in den letzten Jahren so viel mehr. Zahlreiche Rezepturen, Belastungsproben, Betonkurse, UHPC-Seminare und Designs später wurde nämlich aus einem Experiment Leidenschaft. Aus den anfänglichen Tiefen wurden Höhen, aus einer Songzeile wurde eine echte Marke, aus einem 9 qm Hobbykeller wurden 1.200 qm Werkstatt, aus Nebenjob wurde Berufung, aus Madlen und Daniel wurde schnell ein ganzes Team. Und aus einer Reihe von unterschiedlichsten Betonprojekten blieb eines konstant – unser einzigartiger Betonschmuck.

Einzigartiger Betonschmuck

2015 haben wir unsere spezielle Art von Betonschmuck erfunden. Und bis heute sind wir weltweit die Einzigen, die diesen so hochwertig, filigran und stabil herstellen können. Wir vereinen die besten Merkmale von hochwertigem Beton und edlen Metallen. Doch für uns sind es nicht nur besondere Materialien und Produkte; es sind mehr als 25 Arbeitsschritte in unserer Manufaktur. Eben echte, liebevolle Handarbeit.

WE SAY ITS HANDCRAFTED, BUT REALLY IT COMES
FROM OUR ♥ TO YOURS

Die Besonderheit unseres Betons

Wir verwenden nicht irgendeinen Beton, sondern unseren eigens entwickelten Ultrahochfesten Beton. Eine spezielle Betonmischung mit enormer Stabilität und unglaublicher Leichtigkeit. Unser High-Tech-Beton entspricht der sogenannten UHPC-Klassifizierung und hat eine unglaubliche Druckfestigkeit von 100-150N/mm². Dadurch ist es uns möglich, Objekte in einer Stärke von unter 2 mm zu gießen und trotzdem stabil zu halten. Diese Art von Beton setzt viel Wissen, Können und spezielle Mischmaschinen voraus. Normalerweise wird UHPC nur für filigrane Architektur-Elemente, sowie im Maschinenbau verwendet und ist nicht vergleichbar mit Baumarkt-, Schmuck- oder Bastelbeton.

Nachhaltigkeit

Bei der Herstellung von Betonschmuck entstehen weniger CO2-Emission & es werden weniger Chemikalien benötigt als bei konventionellem Schmuck.

Inhorgenta Award 2019

Mit unserer Idee, aus Beton außergewöhnliche Dinge zu machen, haben wir zu Beginn viele Skeptiker auf den Plan gerufen. Aber wir haben daran geglaubt. Wir ließen uns von unserem Gefühl leiten und haben andere überrascht. Am Ende haben wir allen Skeptikern gezeigt: Schönheit befindet sich überall um uns herum – wir müssen nur genauer hinschauen. Und das haben wir nicht nur einer harten Jury bewiesen, sondern wurden sogar in verschiedenen Branchen mit renommierten Preisen ausgezeichnet.

Auszeichnungen

2019 German Design Award Winner | Excellent Product Design
2019 Inhorgenta Award | Fashion Jewelry | Brand of the Year
2019 Green Product Award | Selection
2017 Houzz Award | Excellent Service

DIE WELT IST ES WERT FÜR SIE ZU KÄMPFEN

Soziale Projekte

Die Natur ist uns wichtig. Und wir lieben Tiere. Besonders Elefanten, wie unser Logo zeigt. Daher unterstützen wir verschiedene Projekte. Zum Beispiel den eingetragenen Verein “Rettet die Elefanten” mit Patenschaften für Elefantenwaisen. Aber auch für die Erhaltung der Regenwälder setzen wir uns von ganzem Herzen ein. Bild dir selbst eine Meinung und erfahre mehr über unsere Aktionen zum Thema Umweltschutz.