Woher wir kommen...

UND WAS WIR SCHON GEMACHT HABEN

Bis 2018 haben wir nicht nur eigene Produkte hergestellt, sondern auch ganz klassische Auftragsarbeiten angeboten. Unser Projektportfolio umfasst Groß bis Klein. So haben wir beispielsweise schon mehrere Betontheken, Arbeitsplatten aus Beton und Fliesen aus Beton für verschiedenste Auftraggeber gegossen. Aber auch Designobjekte, wie den Nike Air Jordan 4 „Cement“ haben wir aus Beton hergestellt. Hier findest du eine kleine Auswahl unserer damaligen Betonprojekte:

Ein Blick in unsere Manufaktur

IN FRANKFURT AM MAIN

Made in Germany

Unsere Betonwerkstatt befindet sich in Deutschland, genauer gesagt in Frankfurt am Main. All unsere Produkte werden dort von unserem Concrete Jungle Team von Hand gefertigt. Es war uns wichtig trotz E-Commerce weiterhin ein Handwerksunternehmen zu bleiben und die Produkte selbst herzustellen. Nicht nur, weil wir es unglaublich schade finden, dass viele Handwerksberufe in Deutschland immer mehr aussterben und immer mehr im Ausland produziert wird, sondern auch, weil unsere Gründer selbst Spaß am Werkeln haben und sich gerne auch mal die Werkstatt-Schürze umbinden.

Qualität durch ehrliche Handarbeit

Gerade weil wir alles selbst in unserer Manufaktur herstellen, können wir sicherstellen, dass die Qualität unserer Produkte immer unseren Ansprüchen gerecht ist. Ein Produkt durchläuft bis zu dreißig Arbeitsschritte und zwölf Hände. Jeder hat ein Auge fürs Detail und prüft jedes Stück auf Qualität. Aktuell beschäftigen wir fünf ausgebildete Goldschmiedinnen in Vollzeit, die ihr gesamtes Know-How einbringen und unsere Produkte stetig verbessern. Dabei achten wir stets darauf, unsere Mitarbeiter fair zu bezahlen und ihnen eine kreative Arbeitsstätte zu bieten.

DIE MANUFAKTUR IN BEWEGTEN BILDERN

Unsere besonderen Materialien

Nicht nur, dass wir besondere Kombinationen von Materialien zu unserem Erkennungsmerkmal gemacht haben, sondern auch die Materialien an sich sind außergewöhnlich.

Der Beton

Unsere eigens entwickelten Betonmischungen beinhalten die besten Zutaten, wie beispielsweise Marmorsand, den hochwertigsten Portlandzement (52,5R) oder EcoCrete. Durch unsere jahrelangen Tests und Versuche, haben wir Betonsorten entwickelt, die nicht nur besonders leicht und angenehm zu tragen sind, sondern auch noch enorm stabil. Die Druckfestigkeit unserer Mischungen liegt zwischen 100-150 N/mm², je nach Farbe & Anforderung im Design. Unsere Schmuckstücke halten bis zu 10 Stürze aus 2m Höhe stand. Und das obwohl unser Schmuck nur eine geringe Stärke von 2- 4mm hat.

Einzigartiger Schmuck

Unsere Handarbeit und spezielle Gusstechnik, um die edlen Materialien mit dem Beton zu verbinden, führt dazu, dass jedes Stück ein Unikat ist. Keines gleicht genau dem anderen. Das macht unsere Schmuckstücke im Vergleich zu üblichem Schmuck wirklich besonders. Jedes einzelne Stück spiegelt die Einzigartigkeit eines jeden Menschen wider und ist damit ein ganz wundervolles Geschenk für unsere Liebsten. Manche unserer Kunden sehen sogar Formen oder Figuren in den Mustern und sagen, es sei wie Wolken beobachten. Die Fantasie eines jeden wird angeregt und lädt zum Träumen ein.